Phnom Penh (KAMBODSCHA)

Es heisst Abschied nehmen. Die Zeit in Kambodscha war sehr schoen doch die Reise geht weiter. Ueber Kuala Lumpur werde ich nach Christchurch in Neuseeland fliegen. Am letzten Tag habe ich noch ein paar kleine Seuvenirs gekauft, das Nationalmuseum besucht und zum Abschluss einige kulinarischen Koestlichkeiten des Landes probiert.  Es gab Schlange, Frosch und Heuschrecken zum Abendessen :) Die Schlange war recht zaeh, der Frosch schmeckte fast genau so wie Huehnchen und die Heuschrecken ein bisschen wie Erdnuesse. Gestern hatte ich mir an einem Strassenstand auch zwei gekochte Eier gekauft. Waehrend ich sie schaelte, traute ich meinen Augen kaum, als ich darin halb entwickelte Kueken vorfand. Das konnte ich dann beim besten Willen nicht essen.

 

Time to say good bye. The last weeks in Cambodia were wonderful but the journey goes on. I am flzing via Kuala Lumpur to Christchurch/New Zealand. On the last day I bought some souvenirs, visited the national museum and tried some local fancy food. I had snake, frog and crickets :) The snake wes a bit chewy, the frog tasted like chicken and crickets like peanuts. The day before I bought two boiled eggs on the street. While I was peeling them I was shocked as I realized there were baby ducklings indide... sorry but I couldn't eat it!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0