Sihanoukville (KAMBODSCHA)

"Im Osten nichts Neues". Die vergangenen beiden Tage habe ich meist mit einem Buch in der Hand bzw. am Strand verbracht. Noch einmal ein paar Tage Ruhe bevor es wieder turbulent wird. Morgen verlasse ich Sihanoukville. Darueber bin ich nicht sonderlich traurig. Ich fuehle mich zwischen den ganzen aelteren Herren und ihren kambodschanischen "Maetressen" einfach fehl am Platz. Heute wurde ich Zeuge wie ein etwa sechzigjaehriger Mann eine junge kambodschanische Frau auf offener Strasse geschlagen hat. Diese sass danach heulend am Boden. Daraufhin gab es sofort einen Tumult, der fast eskaliert waere. Zur Verteidigung hatte der Mann nur zu sagen: "... aber sie hat doch angefangen!".  Unmoeglich!!!

 

I spent the lat 2 days reading and relaxing at the beach. Tomorrow I'm gonna leave Sihanoukville and to be honest, I am looking forward to it. I just feel very uncomfortable among all these male tourist aged 50 and above. Today I witnessed how a man hit a young woman on the street. Afterwards she was crying. As a result there was a tumult which almost ended up in violence. Sorry, but these guys should go back where they come from! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0