Sihanoukville (KAMBODSCHA)

oeffentliche Toilette. kein Klopapier dafuer aber "Minidusche"
oeffentliche Toilette. kein Klopapier dafuer aber "Minidusche"

Die Busfahrt von Phnomh Penh nach Sihanoukville war recht angenehm. Diesmal gab es Hot Shots II auf Thailaendisch mit englischen Untertiteln zu sehen. Dabei waren die Lautsprecher auf maximale Lautstaerke gestellt.. wie immer :)

Kambodscha kann hinsichtlich Bilderbuchstraenden nicht mit Thailand mithalten, muss es aber auch nicht. Ich merke wie mich langsam der Enthusiasmus verlaesst neue Dinge zu entdecken. Nach fast sechs Reisemonaten ist  "die Luft ist langsam raus". Ich verbringe daher sehr viel Zeit damit zu lesen. Sehr wohl fuehle ich mich hier nicht. Der Grossteil der Touristen besteht aus mehr oder weniger unattraktiven Maennern jenseits der 50, zumeist in Begleitung junger Kambodschanerinnen. Prostitution ist ein grosses Problem, HIV mit einer Rate von ca. 20 % ebenfalls.

 

The ride to Sihanoukville was quite pleasant. Instead of showing Karaoke the driver decided in favour of Hot Shots II (in Thai language and with English subtitles)! Cambodia's beaches can't compete with Thailands spectacular palm lined beaches.  But it doesn't has to. I quite like it here at the coast although I feel a bit uncomfortable among all the male tourists aged 50 and above, who are usually accompanied by young Cambodian women. Prostitution is a problem here and so is HIV with a rate

of 20 %.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0