Phnom Penh (KAMBODSCHA)

Phnom Penh ist wesentlich weiter entwickelt als ich erwartet haette. Es erinnert mich ein bisschen an indische Staedte. Allerdings geht es hier nicht so chaotisch zu. Vorgestern erkundete ich zu Fuss die Stadt, lief durch die Strassen und besuchte einige Maerkte. Es gibt hier keine oeffentlichen Verkehrsmittel dafuer aber unzaehlige Tuk-Tuks und Motoradtaxis. Gestern besuchte ich das Tuol-Sleng-Genozid-Museum und die Killing Fields von Choeung Ek.  Ich war zu tiefst erschuettert von dem, was hier in den 1970er Jahren passierte. Die neuere Geschichte Kambodschas ist sehr ergreifend, insbesondere das dunkle Kapitel der Roten Khmer.

 

Phnom Penh is far more developed than I thought. It reminds me a tittle bit on India, although it's not as chaotic. On Thursday I walked through the streets and markets of the city. There's no public transport but loads of tuk-tuks and motos (scooter taxi). Yesterday I visited the museum of Tuol Sleng and the killing fields of Choeung Ek. A deeply mooving experience. It's hard to believe what happened here in the 1970s under the rule of the Khmer Rouges.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0