Siem Reap - Battambang (KAMBODSCHA)

Auf dem Tuk Tuk ging es gestern schon in den fruehen Morgenstunden durch die Strassen von Siem Reap. Der Verkehr ihier ist fuer asiatische Verhaeltnisse recht entspannt. Die Busfahrt war angenehm und unterwegs hatte man die Moeglichkeit am Strassenrand Snacks wie z.B. gegrillte Inekten zu essen. Ich entschied mich dann doch fuer die Plaetzchen aus suessem Kokosreis.

In Battambang empfing mich mein kambodschanischer Gastgeber/Couchsurfer (Sarin) und brachte mich zu ihm nach Haus. Ich wohne hier mit der Familie zusammen (habe aber ein eigenes Zimmer). Die Kueche besteht aus zwei Feuerstellen + zwei Toepfen, einer Bambusveranda und einem kleinen Schrank. Wir machten gemeinsam eine Spritztour durch die Umgebung und fuhren mit einem Bambuszug. Ein Bekannter lud uns in ein franzoesisches Restaurant ein, wo wir mit dem Besitzer zusammen lecker assen und tranken... Das beste Essen seit langer Zeit!Zum Abschluss gab  es am Abend eine Eimerdusche unter freiem Himmel :)

Das Kind der Familie ist momentan erkaeltet. Da es zu teuer ist zum Arzt zu gehen, liess sich Sarin in der Apotheke beraten und bekam einen Sack voller Tabletten. Leider konnte ich nicht entziffern um welche Medikamente es sich handelt...

Heute fuhren wir den halben Tag durch die Umgebung. Ich konnte beobachten wie Reispapier hergestellt wird und durfte bei gluehender Hitze auf einen Berg spazieren :) Morgen geht es dann weiter nach Phnom Penh.

 

A lot happened during the last two days and I must asmit that I am knackered!

Yesterday I took the bus to Battambang. On the road I was offered fried insects... yummy! My couchsufing host (Sarin) welcomed me and took me to his Cambodian house and to his family. He showed me around with his scooter. For dinner we were invited by his boss to a French Retaurant where we had great food and wine :) The day ended with a bucket shower under the stars (with some mosquitos watching me).

The next day started with a Cambodian breakfast (cold noodles with vegetables and a sour sauce). Sarin took me again on a little trip and showed me his country. Listening to him is very interesting and he told me a lot about cambodia and it's history... unfortunately too much for this blog.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0