Xining (CHINA)

Leider haben wir im Zug kaum geschlafen. Als wir gegen 8 Uhr in Xining ankamen, war unser Ziel nur ganz schnell das Hostel zu finden. Wir haben uns hier sogar für 3 Nächte mal ein Deluxe Doppelzimmer (14 € pro Nacht) gegönnt, da wir beide erkältungsmäßig etwas angeschlagen sind. Also schliefen wir dann erst mal für ein paar Stunden und verließen unser Zimmer nur, um kurz im Shop ein paar Lebensmittel einzukaufen. Jetzt gibt es immer frischen Ingwertee mit Honig und Zitrone. Wir konnten uns sogar mit dem Tauchsieder eine Nudelsuppe mit Hühnerbrühe kochen. Ein paar Tage Ruhe, dann sind wir sicher wieder fit :)  - In der Zwischenzeit planen wir unsere Tibetreise.

 

We didn’t get much sleep during the night and arrived with a sore throat and a cold in Xining. We will probably stay a couple of days in our hostel to recover. In the meantime we are organising our trip to Tibet. For the time beeing we have ginger tea and noodle soup.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bastian (Dienstag, 11 Oktober 2011 18:39)

    na da wünsche ich euch zuerst mal gute Besserung beim Auskurieren. Falls ihr über Yushu nach Lhasa fahrt, kommt ihr genau durch eines meiner Arbeitsgebiete durch. Ich war 2007 in der Region von Yushu. Wir sind damals auch von Xining aus mit Geländewagen Richtung Yushu. Waren 2 Tage unterwegs mit Zwischenstop bei Madoi. Auf dem Weg dahin empfehle ich den Qinghai Lake (salzig). Größter See Chinas. In den 50er Jahren haben sie dort Atombombentests durchgeführt. Am Rand gibts auch eine kleine Sandwüste mit coolen Dünen, aber ihr hattet ja schon euer Wüstenabenteuer. Wenn ihr mit dem Zug nach Lhasa fahrt müsst ihr eine andere Route nehmen.

    LG,

    Bastian